Dem SPD-Ortsverein Lünen-Horstmar bleibt weiterhin ein starkes Frauenpower-Team mit Zivile Bikulciute als Vorsitzende, sowie Maike Püschel und Sengül Ersan als stellvertretende Vorsitzende erhalten.

Darüber hinaus hat der Ortsverein den Vorstand mit mehreren Beisitzer:innen erweitert. In dieser Reihe gliedert sich mit Gian Luca Fusillo (16 Jahre) das jüngste Mitglied des Ortsvereins ein. Neben ihm sind auch die Mitglieder Hans-Jörg Hebebrand, Sandra Keller und Sylvia Valnoha-Ölbracht als Beisitzer:innen in den Vorstand gewählt worden.

Als Kassierer wählte die Versammlung Martin Püschel und als stellvertretenden Kassierer Philip Lucke. Thomas Klüh und Peter Weßeling wurden von den Anwesenden als Revisoren gewählt.

Die wiedergewählte Vorsitzende hob hervor, dass durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ratsherrn Martin Püschel und dem Ortsverein viele Themen in Horstmar vorangebracht wurden. Es entstehe nun bezahlbarer umwelt- und altersgerechter Wohnraum. Auch ist ein neuer Spielplatz in der Nähe des Bürgerhauses errichtet worden. Das Bürgerhaus selbst ist ebenfalls renoviert worden. Darüber hinaus werden eine neue Kita und ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut. Weitere Ziele und Themen werden in den kommenden Wochen vom neuen Vorstand erarbeitet.

Dem Ortsverein ist es außerdem gelungen, sich breit in den Ausschüssen der Stadt aufzustellen. Mitglieder der SPD Horstmar sind als sachkundige Bürger in den Ausschüssen Kultur, Europa und Städtepartnerschaften, Stadtentwicklung und -planung und im Betriebsausschuss Zentrale-Gebäudebewirtschaftung vertreten.