Am 27.08.2019 wählte der SPD Ortsverein Horstmar Zivile Bikulciute in geheimer Wahl einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Zuvor begrüßte die scheidende Vorsitzende Maike Püschel Lünens MdL Rainer Schmeltzer, der in seinen Grußworten die Schwerpunkte seiner Bürgermeisterkandidatur skizzierte und anschließend zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

Maike Püschel bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und die gute Zusammenarbeit innerhalb des Ortsvereins und fasste in ihrem Bericht die vergangenen zwei Jahre ihrer Amtszeit zusammen.

Neben Bikulciute wurden Maike Püschel und Sengül Ersan einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Kassierer wählte die Versammlung Hans Jörg Hebebrand, Martin Püschel als Schriftführer und die Revisoren Thomas Klüh, Peter Wessling. Als Beisitzer wurde Philip Lucke ebenfalls einstimmig gewählt.

Die neue Vorsitzende hob hervor, dass die SPD Horstmar mit dieser Jahreshauptversammlung gezeigt hat, dass sie geschlossen in den kommenden Kommunalwahlkampf einsteigt. Für die Amtszeit hat sich das Vorstandsteam viel vorgenommen. Neben aktuellen Themen wie die Zukunft des Seeparks in Horstmar, die geplante Bebauung des „Kleinbecker Parks“ sollen auch die damit verbundenen Themen wie zum Beispiel soziale Gerechtigkeit bezogen auf Wohnraum in den kommenden Wochen im Themenschwerpunkte erarbeitet werden.